Geigenforum


Diskussion, Konversation,Tricks und Tipps
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geige lernen
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 20:09 
Offline
 Profil

Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:28
Beiträge: 6
In welchem alter kann man den das Geigen spielen
noch erlernen. Bin jetzt 32 und hätte große lust mich
an diesem Instrument zu versuchen !?


Danke im vorraus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 20:09 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Geige lernen
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 21:34 
Ich würde mal behaupten das man in so gut wie jedem Alter
noch beginnen kann die Geige zu spielen.

Nur sollte man sich klar machen das man kein großer Geiger
mehr wird. Trotzdem finde ich das du, sofern du nicht völlig
talentfrei bist, es auf jeden Fall probieren solltest.


Viel Erfolg ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Geige lernen
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 22:01 
Offline
 Profil

Registriert: Mi 3. Dez 2008, 21:57
Beiträge: 2
Wohnort: kassel
ich bin 23 und habe vor zwei monaten angefangen. wenn ich dir einen ganz ganz heissen tip geben darf, tom:
MACH ES!!!
es ist völlig wurscht wie alt du bist! ich kann jetzt schon viele songs spielen! und es macht süchtig!
klar, du wirst sicher kein profi, aber das werden auch eh nur diejenigen, die sich damit brot verdienen wollen!
LEG LOS!!!

lg, jani

_________________
ich kaufe ein "a" und löse: "BOCKWURST"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Geige lernen
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 22:11 
Offline
 Profil

Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:28
Beiträge: 6
Vielen Dank für die tollen Zusprüche.


Das macht meine Entscheidung natürlich
um einiges leichter ;)



MG

Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Geige lernen
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 23:31 
Offline
 Profil

Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:15
Beiträge: 7
Ich bin 30 Jahre alt und habe jetzt am Freitag meine 2. Geigenstunde und freu mich schon auf die weiteren!
Also ich würde sagen, mach es! (Kauf Dir aber keine Geige, sondern leihe Dir erst eine!)


Ich wünsche Dir einen guten Anfang!

Angi1978


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Geige lernen
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2008, 23:30 
Offline
 Profil

Registriert: So 7. Dez 2008, 23:19
Beiträge: 5
Ich habe seit 3 Jahren Geigenunterricht und erst mit 55 Jahren angefangen. Leider hatte ich als Kind keine Möglichkeiten für das Erlernen eines Instruments (außer Blockflöte). Meine russische Musiklehrerin ist mit meinen Fortschritten sehr zufrieden und hat zum ersten mal eine erwachsene Schülerin.
Jetzt werde ich in einem Laienstreichorchester meine Fähigkeiten erweitern.
Das Gefühl, selbst Musik zu machen übersteigt die Freude des Musikhörens um ein Vielfaches. Es ist einfach unvergleichlich und kann wohl kaum von einem anderen Menschen nachempfunden werden, der es nicht selbst erlebt.
Ich möchte jeden ermutigen, der musikalisch und bereit ist, auch die Mühen des Übens gern und freiwillig auf sich zu nehmen, denn auch hier gilt, ohne Feliß kein Preis. Wenn ich einen Tag mal nicht spielen kann, bin ich ganz unglücklich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Geige lernen
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2008, 00:13 
Offline
 Profil

Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:15
Beiträge: 7
Dem muss ich mich anschließen. Ich habe jetzt schon länger nach etwas gesucht mich auszudrücken und nach dem ich nicht zeichnen oder Ähnliches kann, habe ich mich ohne zögern für die Geige (die Musik) entschieden!
Außerdem habe ich mich dazu ermutigt mir einen Geigenlehrer zu gönnen, bevor das in der Verzweiflung endet und ich muss sagen mir geht es damit sehr gut!! Ich bereue keine Sekunde diesen Entscheidung getroffen zu haben, auch wenn ich erst die kommende Woche meine 3. Geigenstunde habe :)


Angi1978


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Spiele, Mode, Web, CD

Impressum | Datenschutz