Geigenforum


Diskussion, Konversation,Tricks und Tipps
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: E Violine
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 00:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 23:43
Beiträge: 7
Hallo,
ich spiele jetzt schon seit einer Weile Geige und hatte schon von Anfang an den Plan mir eine E Violine anzuschaffen sobald ich mit der Geige besser klar komme. Tja, das wär dann jetzt wohl der Fall.=)

Jetzt bräucht ich jemanden der mich beim Kauf beraten könnte, denn aufgrund meiner stark begrenzten finanziellen Mittel möcht ich mir eine bei Ebay kaufen, hab allerdings die Befürchtung, dass ich mir da die Katze im Sack andrehen lasse. Ich hab mich jetzt mal n bissl umgeschaut und eben auch ein paar sehr günstige Angebote gefunden, allerdings heißt billiges Gerät in der Regel ja auch schlechter Klang.
Ich möchte das Gerät zwar nur daheim für mich benutzen und hab keine enormen Ansprüche, aber es sollte dann doch noch entfernt nach Geige klingen wenn ich ohne Effekte spiele ohne, dass sich mir die Haare im Nacken aufstellen^^

Ich hab mal hier nen Link:
http://cgi.ebay.de/Violine-E-E-Geige-in-schwarz-mit-40-Watt-Verstaerker_W0QQitemZ200284071967QQcmdZViewItemQQptZStreich_und_Zupfinstrumente?hash=item200284071967&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

Das würde mich eben interessieren weil schon ein Verstärker dabei ist, der den richtigen Frequenzbereich hat weil ich mir hab sagen lassen, dass E Geige an Gitarrenverstärkern nach nix klingt und ich vermut auch mal das Gerät (also den Verstärker) nach ner Weile auch kaputt macht (ist zumindest mit Bass an Gitarrenverstärkern so, weil die ja auch anderen Frequenzbereich haben).
So wie ich das verstanden habe haben E Geigen in der Regel schon einen eingebauten Vorverstärker, so dass man im Grunde auch direkt an Boxen oder Kopfhörer anschließen kann, aber ich nehme an, dass das bei so einem Billiggerät nicht so wahnsinnig toll klingt und der Verstärker das zumindest ein bisschen ausgleicht, vor allem weil ich auch gern mit Effekten spielen möchte.

Also was meint ihr, ist der Verstärker überhaupt sinnvoll?
Gibt es irgendwelche Einwände weshalb mir prinzipiell vom Kauf dieser oder ähnlicher Billiggeigen für den Anfang mit der E Geige abgeraten wird?


Danke im Voraus für alle Antworten!
Gruß, Nina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 9. Dez 2008, 00:12 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Spiele, Mode, Web, CD

Impressum | Datenschutz