Geigenforum


Diskussion, Konversation,Tricks und Tipps
Aktuelle Zeit: Mo 28. Sep 2020, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 15:22 
Offline
 Profil

Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19
Beiträge: 2
Ich unterrichte seit 30 Jahren Geige. Zusätzlich zum üblichen klassischen Repertoire habe ich schon immer viel improvisiert und in verschiedenen Stilen experimentiert. Am meisten bin ich in der keltischen Folklore zuhause, da ich 4 Jahre in Cornwall (Südwestengland gelebt habe). Für den Unterricht gibt es ein grosses Repertoire aus Klassik, Irish Folk, Folklore aus Cornwall, Klezmer sowie Alte Musik auf historischem Instrument. Ausserdem Improvisation sowohl zu Stücken/Songs/rhythmisch-akkordische Begleitungen als auch freie Improvisation.

Zu meiner Ausbildung:
Ich habe von 1985 - 1991 in Freiburg studiert und meine Diplome als Geigenlehrerin und Orchestermusikerin erworben. Weitere Studien mit Spezialisierung Alte Musik führten mich nach Strassbourg, Den Haag und Basel. In Den Haag schloss ich 1997 mit Konzertdiplom Barockvioline ab. Anschliessend absolvierte ich eine zweijährige Musiktherapieausbildung in München.

Intensive Beschäftigung mit der Wirkung verschiedener Instrumente und Klänge sammelte ich sowohl in der Musiktherapieausbildung als auch in meiner langjährigen Tätigkeit als ausübende Musikerin, sowohl in klassischen Konzerten als auch in der Arbeit mit improvisierter Musik: Klangmeditationen, Musik für intuitiven Tanz.

In Cornwall habe ich in Sessions und mit verschiedenen Bands gespielt. Mit der Band „Naked Feet“ aus Penzance bin ich zweifache Preisträgerin des „PanCeltic Festival“ Irland 2003.
Hier in Deutschland leite ich jetzt gemeinsam mit Petra Burmann das Ensemble für Alte Musik La Moresca.

Willkommen sind mir sowohl Anfänger/innen als auch Fortgeschrittene - allerdings nur Erwachsene, da ich immer wieder für einige Wochen nicht hier bin, was für Kinder nicht gut geht. In den Unterricht fliessen gegebenfalls/bei Bedarf Elemente aus Körperarbeit und Musiktherapie ein. Mehr über meine Musik - Hörproben und Videos gibt es auf meiner website und auf der Seite meines Ensembles La Moresca.

http://www.raum-fuer-klang.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Mär 2016, 15:22 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bands, Bild, Deutschland, Erde, Essen, Haus, Kinder, Konzerte

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Spiele, Mode, Web, CD

Impressum | Datenschutz